Werkzeugbau seit 1924

1924 wurde von Georg Meindl der Grundstein des Unternehmens in Form einer metallverarbeitenden Werkstatt in einer kleinen Garage gelegt. Durch Fleiß und Geschick des Gründers konnte sich der Betrieb, selbst in wirtschaftlichen Krisenzeiten, stetig weiterentwickeln.
1955 übernahm Herr Robert Kunz die Firmenleitung. Durch sein Engagement und seinen Einsatz konnte der Betrieb zu seiner heutigen Größe heranwachsen.
2005 wurde das Unternehmen durch Johann und Anton Brandstetter übernommen. Durch den Bau einer neuen Halle am Standort Bergen, Staudacher Straße 51 ist die Firma in der Lage weiter zu expandieren.
2010 Die neue Werkzeugbau Meindl GmbH nimmt den Betrieb auf.
2012 Erweiterung der Erodierabteilung
2016 Inbetriebnahme ARISA-Presse mit 2500KN Presskraft (Tisch 2500x1200)
2018 Iberimex 321 Portalfräsmaschine mit Arbeitsbereich 3230 x 2750 x 1100
2020 Einführung Werkzeugtechnik zum Umformen und Stanzen von Strangpressprofilen
2021 Herstellung von Elementen für die Stromspeichertechnologie
2022 Aufbau einer Fertigung von Bauelementen im Bereich erneuerbarer Energien